Mitgliederversammlung der kfd Großeneder

Das Leitungsteam der kfd Großender hatte zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und zum karnevalistischen Nachmittag geladen. Die Vorsitzende Marietheres Peine begrüßte zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, den Tanzkreis unter der Leitung von Christel Hördemann, die geistliche Begleitung Herlinde Koke und den neuen Pastor Martin Tilles. Dieser war sichtlich erfreut, die Frauengemeinschaft kennenzulernen, sprach einige Begrüßungsworte und war spontan bereit an einen Sketch mitzuwirken. Im Totengedenken gedachten die Frauen der verstorbenen Mitglieder Luzia Reidelbach, Lieselotte Mönch, Hedwig Hilkenbach, Gisela Sprenger und Wilhelmine Kriwet. Der Jahresbericht und der Kassenbericht wurde von Angelika Dierkes bzw. von Elke Müller vorgetragen. Susanne Hartmann gab den Bericht der Kassenprüfer ab und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Neugewählte Kassenprüfer wurden Sandra Michels und Manuela Michels.

Die Vorsitzende stellte auch die neu aufgenommenen Mitglieder der Frauengemeinschaft vor. Diese sind: Clarissa Bodemann, Katharina Ernst, Sandra Michels und Anja Wintermeyer.

Nach 16-jähriger Tätigkeit als Helferin wurde Barbara Schachten aus dem Leitungsteam verabschiedet. Die Vorsitzende dankte ihr unter dem großen Applaus der Mitglieder für ihren sehr engagierten Einsatz in all den Jahren.

Pastor Martin Tilles fungierte als Wahlleiter. Zur Wiederwahl stellten sich: Marietheres Peine, Eva Engemann, Angelika Dierkes, Elke Müller, Elena Bothert, Giging Weskamp und Doris Grundmann. Neu in das Leitungsteam gewählt wurden Angelika Dierkes, Sylvana Querfurth, Michaela Kröger und Birgit Arendes. Als geistliche Begleitung wurde Herlinde Koke wiedergewählt. In einer nächsten Zusammenkunft entscheidet das Leitungsteam über die einzeln zu besetzenden Aufgaben.

Unter dem Punkt Verschiedenes verwies Marietheres Peine auf das Jahresprogramm, dass an jedes kfd Mitglied ausgehändigt wurde. Besonders auf die Tagesfahrt, die in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe geht. Im Herbst findet unter anderem ein Selbstverteidigungskurs für Frauen statt. Große Freude verbreitete sich unter den Frauen, als bekannt gegeben wurde, dass nun eine neue Industriespülmaschine installiert ist, die den Benutzern der Ederhalle zur Verfügung steht.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Beteiligten, freute sich über die Verstärkung im Leitungsteam und sieht das Bestehen der kfd die nächsten vier Jahre als gesichert. Sie lud bestgelaunt zum Kaffee trinken und zum lustigen Karnvalsnachmittag mit Tänzen, Liedern, Büttenreden und Tänzen ein.

Foto v.l.: Barbara Schachten, Marietheres Peine, Herlinde Koke, Eva Engemann, Doris Grundmann, Elke Müller, Angelika Dierkes, Angelika Dierkes, Michaela Kröger, Sylvana Querfurth, Giging Weskamp, Birgit Arendes, Elena Bothert, Martin Tilles.


zurück zur Berichtsübersicht